Wochenende in Göteborg
- Clara
- 1. Nov. 2021
- 2 Min. Lesezeit
Endlich komme ich auch dazu den versprochenen Beitrag zum Wochenende in Göteborg zu schreiben. Die letzten Wochen waren etwas durcheinander. Dazu kommt vielleicht auch noch ein Beitrag, aber jetzt geht's erstmal nur um das letzte Wochenende. Am 22.10, also letzten Freitag gings los. Ich war glaube ich die einzige, die vorher noch zur Schule gegangen ist, aber naja. Ich bin also um halb sechs aufgestanden, damit ich noch duschen konnte und dann zur Schule. Um zwei bin ich dann aus der Schule raus und zum Supermarkt um noch etwas Proviant für die Fahrt zu kaufen. Mikados hatte ich schon eingesteckt, danke an Oma an dieser Stelle :)) Dann hab ich um 14:20 den Bus zum Bahnhof genommen und um viertel vor ist dann mein Zug nach Göteborg losgefahren. Zum Glück hatte ich keine Verspätung, sodass ich um halb fünf in Göteborg angekommen bin. Ich war erst ein bisschen verloren am Bahnhof, weil ich keine Ahnung hatte, welcher der richtige Ausgang war, aber dann hab ich's trotzdem noch rechtzeitig zum Hotel geschafft. Da hab ich dann schnell meine Sachen ins Zimmer gebracht und dann gings auch schon los zum Abendessen. Wir waren in einem italienischen Restaurant. Nach dem Essen sind wir dann nach Liseberg gegangen. Der Freizeitpark in Göteborg. Ich bin dort zusammen mit einer neuen Freundin rumgelaufen, sie kommt auch aus Deutschland, und wir sind auch ein paar Achterbahnen gefahren. Nur die riesen Marabouschokoladentafel haben wir leider nicht gewonnen :(
Am Samstag hat der Tag mit einem leckeren Frühstück angefangen und ging dann weiter im Jumphouse. Mittagessen gab es bei MAX. Das ist die schwedische Version von McDonald's und um ehrlich zu sein auch die bessere. Am Nachmittag hatten wir dann eine Fotochallange. Ich war mit einem Mädchen aus Deutschland und einem Mädchen aus den USA zusammen in einer Gruppe. Wir haben zwar nicht gewonnen, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Später hatten wir dann noch Freizeit und da bin ich mit meiner Freundin in die Haga Straße in ein sehr süßes Café gegangen. Der Apfelkuchen war sehr lecker. Abends ging es dann mit allen in die Tacobar.
Am Sonntag war nichts geplant, also haben meine Freundin und ich Göteborg erkundet. Göteborg ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Nachdem wir etwas rumgelaufen sind, haben wir ein sehr cooles Restaurant gefunden, was auf jeden Fall empfehlenswert ist. Pastabar. Super leckere Nudeln zu günstigen Preisen!
Um 16:40 ging mein Zug zurück nach Laholm. Vorher bin ich noch kurz zu Espressohouse gegangen und dann hat mich meine Gastmutter am Bahnhof angeholt.
Das Wochenende war wirklich super schön und ich habe viele tolle Leute kennengelernt. Ich freue mich schon aufs nächste!
Comments